Samstag, 1. Juni 2013

Nadelkissen - ITH - Freebie

Ich näh so ungern Kreise mit der Nähmaschine... ja ich kann es schon, aber wenn`s einfacher geht ;-)
Jetzt hier für Euch eine ITH-Datei für Nadelkissen...
 

Die einzelnen Stickschritte:
 
 
Als erstes werden die "Tortenstücke" und ein Kreis gestickt. Die Tortenstücke dienen der späteren Orientierung für die Abteilung mit Wolle oder Stickgarn. Wer die nicht braucht, überspringt einfach die 1. Farbe...
Die Farbe sollte im Ton des Unterstoffs gewählt werden... sie sollen ja zum Schluss nahezu unsichtbar sein ;-)
Ihr braucht das Garn also gar nicht wechseln...
 
 
Ein Stück Stoff mit, der rechten Seite nach unten, auflegen und weitersticken.
 
 
 
Den Kreis knappkantig ausschneiden... an der Wendeöffnung ruhig etwas mehr Stoff stehen lassen.
 
 
wenden... und ziemlich fest mit Füllwatte stopfen.
 
 
Wendeöffnung mit Matratzenstich schließen.
 
 
Hier kann man die Unterteilung gut sehen ;-)
 
 
Mit Wolle oder Stickgarn nun die einzelnen "Tortenstücke" abteilen.
Den Faden immer schön festziehen, damit eine schöne Blumen-Kürbisform entsteht.
 
 
 
Jetzt kommt die Deko :-) hierzu benötigt Ihr eventuell Filzblumen... und Knöpfe...
 
 
 
Jetzt auf der anderen Seite ebenfalls noch einen Knopf anbringen...
... und fertig ist das Nadelkissen...
 
Wenn Ihr einen Ring arbeiten wollt, macht Ihr einfach wie folgt weiter:
 
 
Eine Blüte an so einem Ringrohling fest nähen...
Den Faden nicht abschneiden !!! Mit dem wird weitergenäht...
 
 
Jetzt legt Ihr das Nadelkissen auf die Blüte... und näht alles mit dem Matratzenstich zusammen.
 
 
... und schon seid Ihr fertig !!!
 
 
 
 
 
 
Das sind alles Ringe ;-)
 
 
 
Die Datei zum downloaden bekommt Ihr hier:
 
 
Viel Spaß beim Nacharbeiten... und ein traumzauberhaftes Wochenende Euch allen...
 
LG Kathrin
 
 
 


Kommentare:

  1. Mein Gott! Ist das entzückend...Nadelkissenring, ich packs nicht!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank für das Nadelkissen ITH inklusive Ring.
    Habe ich mir schon runtergeladen.

    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wunder wunderschön - vielen Dank für Dein großzügiges Geschenk!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das tolle Friebee,ich finde die Anleituung so toll, werde sie bestimmt demnächst nacharbeiten.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin.
    Vielen Dank das wir es mit dir Teilen dürfen.
    Auf den Ring freu ich mich schon wie Bolle.
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, vielen lieben Dank. Gleich morgen probiere ich es aus...
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ooh, wie schön und ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einen kreisrunden Kreis nähen gar nicht so einfach ist. Öhm, gestopft fällt es nicht mehr aus, aber ich weiß das ja ...

    Also werde ich gleich mal runterladen und mir dann Morgen mal was Schönes für mich machen.

    Danke dir

    :-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für das Freebee.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. DANKE; DANKE; DANKE :))
    Supertolle Anleitung
    LG
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank liebe Kathrin!
    Ich freue mich total darüber und werde mir bestimmt auch einen Ring zaubern :-)
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Du sprichst mir aus dem Herzen. Tausend Dank.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Auch hier noch mal: DANKESCHÖN!!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie klasse!! Dankeschön für das coole Freebie!! Ich brauch eh ganz dringend mal ein gscheites Nadelkissen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank - und Du bist das auch mit dem wundervollen Traumzauberbaum, den hab ich mir auch gleich runtergeladen, wundervoll!
    PG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Och hätt ich doch nur eine Stickmaschine :) Trotzdem Danke, dass Du Dir die Mühe machst und das Ergebnis dann als Freebie anderen zur Verfügung stellst!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Dank... ist ja eine tolle Idee!!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Idee!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das ist ja super lieb !
    Dankeschön. Genau sowas habe ich gerade gesucht..Kreise mag ich nämlich auch nicht nähen ;-)

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte mir die Datei gerne runterladen, aber leider geht es nicht... Kannst du mir helfen? LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. <herzlichen Dank für die dAtei. und die tolle idee. Marion

    AntwortenLöschen