Sonntag, 30. September 2012

Bandsalat - Tutorial


Heute arbeite ich mal wieder ein wenig mit "Abfall" ;-)
Ich hab schon ewig Bandsalat in einer Tüte. Das musste sich ja mal ändern...
Ihr benötigt für dieses Tutorial:
- leere Zigarettenschachteln
- Pappe
- Reste Wachstuch und Stoffstückchen
- Stylefix
- Mod Podge


1. Papier aus der Schachtel entfernen
2. Ecken umknicken
3. Stylefix anbringen
4. Ecken festkleben
5.-6. Überstand abschneiden
7. so sollte es jetzt aussehen


7. Deckel auf Wachstuch zeichnen
8. ausschneiden
9. Stylefix auf Deckel anbringen
10. Wachstuch aufkleben
11. Webbandrest in Schachtel füllen und durch den Schlitz stecken


Wer einen passenden Karton zur Hand hat, ist gut bedient. Meiner wurde passend gemacht ;-)


12. Karton auf Größe schneiden und Boden und Seiten festkleben.


13. etwas Mod Podge auftragen
14. Stoffstück auflegen
15.-16. Stoffstück mit Mod Podge überstreichen
17. das macht Ihr, bis kein Karton mehr zu sehen ist


Alles schön trocknen lassen und die Schachteln einsortieren.

FERTIG !!!

... und weil ich noch so viele kleine Stoffstückchen übrig habe... beklebe ich morgen ein paar leere Büchsen...


Viel Spaß beim Nachmachen.

LG Kathrin

Kommentare:

  1. Klasse Idee!!!!!


    Hab mich grad kringelig gelacht :-)

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ne super Idee!!! Und weils hier so nett ist, bleib ich direkt mal hier ... damit ich deine Sachen auch dann sehen kann, wenn sie nicht in der FM-Galerie stehen ;-)
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Einen tollen Blog hast Du - schnell in meine Leseliste hinzufügen, damit ich nix verpasse ;D

    LG Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee. Ich muss gerade mal überlegen, wer in meiner Umgebung raucht, damit ich Zigarettenschachteln abstauben kann ;-) Tolle Ideen und Anleitungen hast Du hier. Da komme ich sicher öfter mal vorbei.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder eine ganz tolle Idee! Dankeschön dafür - werde ich sicher nachmachen! :) VLG, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. tolle Idee :)
    nur als Nicht-Raucher an so viele Packungen zu kommen könnteschwierig werden :p
    aber vielleicht finden sich ja auch andere passende Stückchen :)
    Liebe Grüße
    Farbenfreak

    AntwortenLöschen
  7. Aber das riecht doch sicher auch nach Zigaretten- das könnte ich nicht ab.
    Ich als ehemaliger Raucher habe eine Packung aufgehoben - ohne Zigaretten drin- und sie stinkt nach diesen 7 Jahren immer noch nach Zigarette.
    Aber es finden sich sicher auch andere kleine Schachteln..
    Ansonsten ist es eine tolle Idee ;)

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Idee! Danke fürs zeigen.

    GLG bea

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das Thema hat mich auch vor einiger Zeit beschäftigt. Ihr könnt hier http://mondbresal.blogspot.de/2012/08/banderspender.html eine kostenlose Druckvorlage downloaden und die Schachteln basteln.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathrin,
    bin gerade über deinen Blog gestolpert
    und natürlich hängen geblieben.
    Du hast ja soooo tolle Ideen.
    Die Bandsalatschachteln hätte ich auch gerne,
    nur ist bei uns weit und breit kein Raucher.
    Muß mal die Nachbarschaft abklappern,
    da gibts glaub welche.
    Deinen Blog werde ich gleich mal verlinken
    und dich weiterverfolgen,
    denn das macht richtig Spaß.
    Liebe Grüße
    naehoma

    AntwortenLöschen