Freitag, 14. Dezember 2012

Schneemann Teelichter

Heute Abend hab ich es mir in meiner Küche gemütlich gemacht...
und ein wenig gebastelt.
Das könnt Ihr kinderleicht nachmachen :-)


benötigte Materialien:
- LED Teelichter
- weißes (dickeres) Papier
- doppelseitiges Klebeband 
- Bänder
- schwarzen Acryllack (ggfs. Nagellack)
- Stab mit Kugelkopf (oder Zahnstocher)
- Vorlage zum Ausdrucken (auf dickem weißen Papier/Karton)
(einen schönen heißen Tee ;-)


Die Vorlagen ausschneiden...


Gesichter auf die Teelichter tupfen... und alles kurz trocknen lassen.


Doppelseitiges Klebeband anbringen...


Hut und Mantel aufkleben...


Falls Ihr den Schneemann später aufkleben wollt... hinten dickes doppelseitiges Klebeband in mehreren Lagen anbringen (dann kommt man auch noch an den Schalter ;-)


... und schon fertig :-)


Die Schneemänner mit Weihnachtsmütze haben noch einen Schal aus Webbandresten erhalten...
Und schon habt Ihr ´ne tolle Tisch- bzw. Wand- oder Geschenkedeko.
Viel Spaß beim Basteln... und noch eine schöne Weihnachtszeit Euch allen.

... und wer auch noch leckere Schneemänner backen möchte...
 schaut mal bei LECKER.de vorbei :-)

Bildquelle: http://www.lecker.de/rezept/846474/Niedliche-Schneemaenner.html


LG Kathrin


Kommentare:

  1. Tolle Basteleien!!!!! Herzlichen Dank fürs Zeigen... so ein Lichtschneemann hat echt was!! Und die kleinen Schneemänner (wir haben immer Pfeffernüsse dafür genommen) kommen immer sehr gut an; so als Kleinigkeit für Familie, Freunde oder auch im KiGa.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow Kathrin das ist aber eine tolle Idee.
    Danke fürs zeigen.

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo, gerade habe ich deine tolle Schneemann-Idee entdeckt. Ich werde sie als Deko für den Esstisch am Weihnachtstag verwenden. Jeder Gast darf dann seinen Schnee-oder Weihnachtsmann mit nach Hause nehmen.
    Dankeschön dafür!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Schneemänner sind wirklich eine tolle Idee und so einfach. Zufälligerweise habe ich auch gerade zwei solcher Lichter bekommen und könnte mich mal daran machen die zu verzieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. tolle Idee..ich habe deine Idee erst gestern gefunden.....danke fürs freie Einstellen...ich werde ein paar dieser Teelichter für Freunde so verzieren...das gefällt denen bestimmt auch..mit Sicherheit...danke nochmal

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle Sachen und die darf man sich auch noch runteladen.
    Danke dafür
    Monika

    AntwortenLöschen