Sonntag, 25. November 2012

"Muff-IN" - free pattern

Es wird kalt und ich brauchte noch ein Geschenk für junge Eltern... Da dachte ich sofort an einen Kinderwagen-Muff.


Ich hab ewig im Netz nach einer Anleitung gesucht, und bin ehrlich gesagt, nicht so richtig fündig geworden.
Dann hab ich einfach mal losgelegt...

.

 1. Schnitt ausdrucken-zusammenkleben-Oberstoff zuschneiden und nach Belieben gestalten


2. Thermolam-Fleece-Oberstoff übereinenderlegen


3. feststecken und Ränder von Thermolam + Fleece abschneiden + zusammennähen(Versäubern)
(Achtung ! Wendeöffnung nicht vergessen)


4.wenden und knappkantig absteppen (dabei wird die Wendeöffnung gleich geschlossen)


5. Kamsnaps nach Wunsch anbringen


6. um den Kinderwagengriff schnallen und einen schönen Spaziergang machen :-)

Dad´s side ;-)
Mum´s side
Der Durchmesser der Griffe variieren... deshalb  hier evtl. noch Drücker anbringen.

Ihr könnt die Drücker auch so schließen lassen:


warm hands
Ein Bild am Kinderwagen kann ich Euch leider nicht zeigen, da mein Kind mittlerweile schon 18 ist :-)

Materialverbrauch: 
je 55 cm x 50 cm Fleece + Thermolam + Oberstoff (ich habe wasserabweisenden Jackenstoff gewählt)
Kamsnaps
Nähmaschine

Fazit:
superschnell genäht
für Anfänger geeignet

Schnittmuster Download:

Das Schnittmuster ist nur für den persönlichen Gebrauch. Der Verkauf des Schnittmusters, sowie der Verkauf von fertigen "Muff-Ins", die nach diesem Schnittmuster gefertigt werden, ist nicht gestattet. 
... und nun wünsch ich Euch einen gemütlichen Sonntag :-)


LG Kathrin

Kommentare:

  1. Hahaha! Vorallem die Papa-Seite find ich genial!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der "Muff-Inn" ist wirklich toll. Den wird meine Tochter jetzt im Winter gut gebrauchen können.
    Vielen Dank für den kostenlosen Schnitt und die Anleitung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Super. Vielen Dank. Sowas hab ich schon die ganze Zeit gesucht.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die Anleitung! Und ein super Name für das Teil!

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja cool. Schade dass meine Kinderwagenzeit schon vorbei ist. Aber als Geschenkidee behalt ich das mal im kopf. Vielen Dank!!!!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  6. hallo, bin gerade auf deine seite gestoßen und fand den muff toll! nur leider lässt sich das sm nicht runterladen :(

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Anleitung! Die kam genau richtig!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  8. Find ich total super von Dir das kostenlos zur Verfügung zu stellen. Danke. Werde ich gleich ausprobieren

    AntwortenLöschen
  9. hallo, der Muff ist super schön!! Ich hatte mich auch schon versucht, aber irgendwie war ich zu dumm *lol*
    Aber jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen. Danke für die kostenlose Anleitung.

    lieben Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. tolle idee!!!! werd ich auf jeden fall ausprobieren. aber wie hast du die logos auf den stoff bekommen oder ist der so gekauft worden?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich finde den Muff super schön und würde Ihn gerne für eine Freundin nähen.
    Leider kann ich die Anleitung über den tollen Firmen PC nicht öffnen. Kann mir jemand das Schnittmuster per Email senden?

    Vielen Dank schonmal.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    genau so etwas hab ich gesucht. Prima. Vielen lieben Dank! Dann kann die kalte Jahreszeit ja kommen ;)

    Lieben Gruß
    Eva

    @Sabrina: hast du inzwischen das Schnittmuster?? Wie wäre denn deine Email-Adresse??

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sache!
    Vielen Dank für die Anleitung!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die tolle Idee! Hab sie gleich nachgenäht!!!

    AntwortenLöschen
  15. https://www.facebook.com/groups/324062022503/permalink/10151598848482504/
    Hier mein Ergebnis am Kinderwagen!

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die schöne Anleitung! Meinen Muff-in gibts hier zu sehen
    http://meli-nella.blogspot.de/2013/10/warme-hande.html

    Viele Grüße
    Melinella

    AntwortenLöschen
  17. aaaach, schade, ich wollte ihn für meine Tochte nähen,kann ihn aber nicht ausdrucken.....woran könnte das liegen

    AntwortenLöschen
  18. super schnitt!! passt perfekt und ist in weniger als einer stunde genäht!
    DANKE!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den kostenlosen Schnitt. Das war genau das, was mir noch zum selbst genähten Wintersack gefehlt hat!

    AntwortenLöschen
  20. Danke für das Schnittmuster! Perfekt für den Winter! Allerdings hat mich das Wort "Stoffbruch" irritiert, da ich immer dachte, dass sich das Schnittmuster hier quasi spiegelt. Aber nach einem Zuschnitt nach Bild habe auch ih Dummerhen es verstanden ;)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, kurze Frage, welches Volumenvlies hast Du genau benutzt? Und ist es richtig, dass erst das Vlies, dann der Fleece und dann der Oberstoff kommt? Sieht man das Vlies nachher noch? Ich danke Dir, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Ich bin Nähanfängerin und fand diese Arbeit sehr leicht nachzuarbeiten. Leicht verständlich. Habe anstelle des Jackenstoffs und des Volumenvlies einen Steppstoff mit eingearbeitetem Vlies genommen. Den habe ich per Zufall entdeckt. Da ich keine kamsnaps habe, habe ich Druckknöpfe genommen. Das war allerdings keine schöne Arbeit! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo dein Muff ist super, ich hab nur ein kleines Problem weil ich den Muff auf gut Glück nahen muss, ich weiß nur das der Kinderwagen Griff eine Breite von 50cm hat und eine Bremse in der Mitte,ich muss ihn also etwas länger machen.Ich hab dein Schnittmuster ausgedruckt aber bei mir kam das nur klein raus jetzt hätte ich gerne gewusst wie lang die Seiten sind wo es mit Cham snaps geschlossen wird, kannst du mir da bitte helfen! Danke Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    vielen Dank für die Anleitung. Werde ich jetzt mal nach nähen.
    Viele Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!
    Ich bin gerade durch eine Muffsuche auf Deinem Blog gelandet und bin ganz froh, Dich gefunden zu haben! Wirklich schön hier bei Dir, da werde ich bleiben;-)))
    Vielen Dank für die Anleitung, die kommt mir wirklich sehr gelegen!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  26. Hi ^^ Ich hab deinen Schnitt schon ne Weile gespeichert gehabt und kam nun endlich dazu ihn um zu setzen ^^ Danke für den tollen Schnitt! er ist echt toll :) Ich hab ihn gleich zweimal genäht und hab dich auf meinem Blog verlinkt ^^ Wenn du meine Umsetzung gerne sehen magst, hier kannst du schauen :) http://gewandet.blogspot.de/2014/01/kinderwagenmuff.html

    AntwortenLöschen
  27. Wer mag mir eime rmail mit dem sm schicken? Kann es auch nicht runterladen:(

    AntwortenLöschen
  28. Hallo....
    hier ist eine stolze Oma die sich eben den Schnitt für den KiWaMuff runter geladen hat. Freu mich auf dieses Projekt und meine Tochter wird Augen machen ;-)
    Möchte aber vorher DANKE sagen bevor ich mich an die Nähmaschine setze.

    Liebe Grüße nach Potsdam

    AntwortenLöschen
  29. Super toll deine Anleitung hatte ihn zu Weihnachten verschenkt an frischgebackene Eltern. Nun endlich habe ich die Bilder bekommen wie es am kinderwagen aussieht! Schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei, hab deine Seite auch verlinkt.
    http://home-meets-hammrich.blogspot.de/
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  30. vielen Dank für die Freigabe der Anleitung, da werden sich die werdenden Eltern freuen, wenn Sie das genäht bekommen!

    AntwortenLöschen
  31. Danke für die tolle Idee und den tollen Schnitt!
    Werde es gleich mal zuschneiden und gleich losnähen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für das sm. Habs gleich genäht. :) DANKE

    AntwortenLöschen
  33. vielen lieben Dank für das SM, dieses hat mir von ALLEN im Netz am Besten gefallen und ist auch wirklich schnell genäht. Danke nochmal dafür. Hier meiner mit wasserabweisendem Stoff, www.facebook.com/photo.php?fbid=932287453465593&set=ms.c.eJwlx8ENADAIAsCNGhVR2H~_xJu39zqjS9EaiQB2~%3BK2ctO~%3B63iR7SuOePCa4~-.bps.a.930565980304407.1073741831.100000530406947&type=1&theater

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :-)
    Ich würde gerne dein SM benutzen kann aber nicht erkennen ob da die NZ schon dabei ist oder noch zugefügt werden muss?
    Lg und danke

    AntwortenLöschen
  35. Danke, genau so was habe ich gesucht :)

    AntwortenLöschen
  36. ist das Schnittmuster incl. Nahtzugabe?

    AntwortenLöschen
  37. danke für die tolle Anleitung
    ♥lg SilviaH

    AntwortenLöschen
  38. Hi!
    Wo finde ich denn die coolen Bügelbilder, die du dort drauf hast?

    AntwortenLöschen
  39. Hallo , danke für das sm , es ist jetzt genau das richtige für mich und meine 12 Wochen alte Tochter ;) jetzt brauch ich meine doofen Handschuhe nicht mehr suchen :D

    Der Winter kann kommen!

    AntwortenLöschen
  40. Vielen lieben Dank für das tolle Freebie, das hat mir eine Menge Rumrechnerei gespart :-)

    Ich bin nicht so das Mathegenie und jetzt passt es perfekt zum Kinderwagen meiner Tochter. Klasse.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Dank für das schöne Freebie!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen