Freitag, 5. April 2013

Freebie Traumzauber´s Baum

"Ich bin der Traumzauberbaum,
mich sieht ein Kind nur im Traum,
wachse im Traumzauberwald,
bin tausend Jahre schon alt,
hab viele Blätter so fein,
ein Blatt gehört dir allein,
in jedem Blatt steckt ein Traum,
ich bin der Traumzauberbaum. "
Text: Monika Erhardt
Musik: Reinhard"Lacky" Lakomy
Für alle, die den Traumzauberbaum so gar nicht kennen... es entgeht Euch was, wenn Ihr ihn Euch nicht nach Hause holt... er begleitete mich durch meine Kindheit... eigentlich bis heute... mein Kind ist mit ihm groß geworden... wie viele tausende Kinder mit ihm...
Die CD "Der Traumzauberbaum" sollte in keinem Kinderzimmer fehlen :-)
In Gedenken an Reinhard "Lacky" Lakomy (der leider am 23.03.2013 verstorben ist) ist "Traumzauber´s Baum" gewachsen... den ich heut gern mit Euch teilen möchte :-)
Diesen Baum widme ich Reinhard "Lacky" Lakomy.
WICHTIG:
Der Download ist für alle kostenfrei !
Nachdem ich mehrmals gefragt wurde, ob genähte Sachen mit "Traumzauber´s Baum Stickdatei" verziert, verkauft werden dürfen .... NEIN, dürfen sie nicht !!!
Für mich hat der Baum einen ideellen Wert, der nicht durch Kommerz zerstört werden soll und das bitte ich zu respektieren.
Ich hatte kurzzeitig über Lizenzen nachgedacht, aber diese wird es nicht geben.
Weiterhin ist es untersagt, die Stickdateien zu verkaufen !
Sie dürfen privat gestickt werden... es dürfen bestickte Sachen mit "Traumzauber´s Baum" natürlich auch verschenkt werden.
Ihr dürft natürlich gern verbreiten, dass es ihn gibt... jedoch darf der Direktlink nicht gepostet oder veröffentlicht werden (mit Ausnahme von mir). Die Verlinkung darf ausschließlich hier über meinen Blog erfolgen.
TIPPS:
Das Stickgut sollte fest eingespannt werden. Die Unterlage sollte nicht zu dünn sein (ich habe bei Baumwolle 2-fach Madeira Softcotton verwendet).
So... jetzt viel Spaß beim Sticken :-)
Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Umsetzung von "Traumzauber´s Baum" ... und ihr dürft mir gern Bilder schicken... oder Euch HIER von den vielen, fleißigen Probestickerinnen Anregung für die Umsetzung holen...
Ich wünsche Euch allen ein traumzauberhaftes Wochenende :-)
LG Kathrin



Kommentare:

  1. Ich danke dir für dieses tolle Freebie, ich hab schon die Tage gehibbelt, der is soooooo schön :-D

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Lieben Dank für diesen wunderschönen Baum.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin

    so viel Mühe und Arbeit und so ein tolles Ergebnis - einfach

    >>>>Traumzauberhaft<<<<<

    vielen Dank

    AntwortenLöschen
  4. Vielen herzlichen Dank für dieses schöne Bäumchen! Ich überlege schon, wo es seinen Platz bekommen wird. Auch ich bin großer Lakomy-Kinderlieder-Fan (ganz besonders von Mimmelit und der Maus Alexander :)) und habe Tränchen verdrücken müssen, als ich von seinem Tod erfahren hab. LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank!!!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dieser Traumzauberbaum, da sterben Träume nie aus.

    Danke das du uns dieses Freebie zur Verfügung stellst.

    lg Martha.

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für ein schönes Bäumchen, auch wenn ich ihn nich sticken kann, sag ich dank fürs Teilen:)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für dieses tolle Freebie. Ich als "Ostgermane" kenne diesen Traumzauberbaum aus alten Zeiten und jetzt hört mein Sohn die Geschichten und Lieder.
    Ich kann den ideellen Wert gut verstehen und die Maßgaben, die du daran knüpfst.

    Ich war schon ganz hibbelig bis heute endlich dieser Post kam.
    Danke nochmal und liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Der ist sooo toll, den hast du Spitzenmäßig hinbekommen! Und danke für die Bereitstellung!

    LG Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für diesen schönen Baum. Die CD kenne ich leider nicht. Mal sehen ob ich die irgendwo für meine Enkelkinder bekomme.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dein Traumzauberbaum ist die Wucht!! Als Kind hatte ich ganz viele Schallplatten von Reinhard Lakomy. Laura war kaum auf der Welt, da besorgte ich mir gleich alles auf Cd. Ich liebe die Musik, die Texte und die Geschichten die alles verbinden.

    Bin leider immernoch stickmaschinenlos...aber bewundern kann man ja trotzdem :-)

    Glg Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Danke, dieser Baum ist wirklich ein Truam. :-)
    LG
    Gwenni

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön für deinen wunderschönen Traumzauberbaum total Klasse von dir Liebe Grüße Susanne Paar

    AntwortenLöschen
  14. Danke, die die tolle Geschichte und den wunderschönen Baum.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    vielen lieben Dank für die wunderschöne Stickdatei und dann auch noch in div. Größen!!! Ich kenne wohl die Lieder (noch) nicht aber sie können nur toll sein, wenn sie dich zu einer solch tollen Datei annimiert haben.
    Ich habe vor ein paar Tagen die Datei bei fb schon geseehn und überlegt wo ich sie verwenden kann.... Heute früh fiel es mir wie Schuppen von den Augen, sie wird ein Kindershirt für eine liebe kleine "Dame" in Gr. 134 zieren!!! vieles war mir zu kindlich und sie ist ja schon 7 hihi......Dein Traumbaum passt super und ich freu mich schon aufs sticken.

    LG Chero/Anke

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für den Traumzauberbaum! Auch, wenn der Anlass ein trauriger ist...

    Herzlichen Dank Schlottchen

    AntwortenLöschen
  17. Vielen lieben Dank für den tollen Traumzauberbaum! Meine kleine hat die CD zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen und wir hören sie auch sehr gerne!
    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  18. da hätte ich gern eine Stickmaschine;(((((
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  19. Danke für diesen wunderschönen Traumzauberbaum. Meine Kinder lieben den auch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe ihn auch gestickt in 10 x 10, nun gehe ich dabei ihn in die größte Datei zu sticken. Ich freue mich schon darauf, er ist wunderschön. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  21. Danke, danke, danke für den schönen Baum. Ich bin sehr berührt von Deinem Engagement und teile Deine Begeisterung für die Lieder von Reinhard Lakomy. Meine Tochter, die auch mit dem Traumzauberbaum aufwächst, freut sich riesig über die Stickdatei.

    AntwortenLöschen
  22. Dankeschön für das traumschöne Freebie!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Wow ist der schöööön!!! Danke dir, ich werde ihn mir später am PC runterladen :))

    AntwortenLöschen
  24. Der Baum ist so schön. Vielen Dank, daß ich mir hier herunterladen darf.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Herzlichen Dank für diesen traumhaften Baum!
    Er wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen ❤
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. Vielen lieben dank für dieses echt megatolle freebie!!!!

    Schönes wochenende wünsch ich dir! LG von daxi

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank, der ist wirklich sooo toll!

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für das tolle Freebie.Ich kann mir denken wieviel Arbeit,Zeit in so einer Digitalisierung drin steckt und deshalb gibt es ein fettes Dankeschön an Dich.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. <3 lichen dank..... dein traumzauberbaum ist wirklich wunderschön....
    deine arbeit hat sich wirklich gelohnt....sobald ich ihn gestickt habe werde ich dir natürlich ein bild vom fertigen werk schicken....

    lg michaela

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Dank!!!!

    sieht so super aus!

    Gruß,
    Yvi

    AntwortenLöschen
  31. vielen lieben Dank♥

    Liebe Grüße Biggi

    AntwortenLöschen
  32. Dankeschön !!! jetzt fehlt nur noch die Zeit das schöne Bämchen zu sticken.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  33. wow der ist so schön vielen lieben dank für deine mühe, die kids werden sich freuen!
    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Oh mein Gott! Traumhaft schön! danke schön! Freu mich drauf!
    liebst Caja

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank! Die Datei ist wirklich wunderschön geworden!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    der Baum ist wirklich wunderschön und dein Wunsch sollte wirklich von allen berücksichtigt werden. Man merkt, dass dir wirklich ganz viel an dem Traumzauberbaum liegt.

    Danke fürs Teilen!

    Schöne Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für die tolle Stickdatei :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Vielen vielen Dank! Ich werde den Baum als Geschenk für eine "Baum"-sammlerin sticken. Echt eine wunderschön Datei!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  39. Vielen Dank, ich hatte ihn in klein gestickt.Jetzt kommt der Große Traumzauberbaum dran. Ich freue mich schon darauf. Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  40. Vielen lieben Dank, der Baum ist traumhaft schön! Ich bin ganz verliebt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Kathrin - ganz lieben Dank für dieses sagenhaft tolle Freebie.
    GLG marina

    AntwortenLöschen
  42. Wow...der Baum ist sooo wunderschön!!!

    Vielen lieben Dank dafür!!!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Kathrin,

    danke für dieses waaaaaaaaaaaaahnsinnig tolle Stickdatei. War schon lange auf der Suche nach einem passenden Bild für mein Jeanskleid - es sollte verspielt aber nicht zu mädchenhaft sein. Schließlich bin ich keine 20 mehr ;-)....

    1000 Dank dafür!

    Liebe Grüße,

    stefanie

    AntwortenLöschen
  44. Der Baum ist echt wunderwunderschön. Ich hab ihn bereits gestickt und auf ein T-Shirt für meine kleine Tochter genäht. Die Datei ist der Hammer. Vielen Dank dafür!!
    Das Shirt wird gleich mal gepostet - falls du gucken magst!!

    GlG
    Susi

    AntwortenLöschen
  45. Vielen Dank für die wunderschöne Datei! LG Nikola

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja eine ganz tolle Stickdatei, vielen Dank dafür.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Traumzauberbaum ist wunderschön.
    Vielen Dank, dass du ihn mit uns teilst.

    Evi by
    *junivijo*

    AntwortenLöschen
  48. Es ist schön, daß Du so einen wundervollen Baum jemanden widmest. Ich danke Dir ganz herzlich für die Bereitstellung des Stickfiles. Ich glaube, ich mache meiner Mama ein Geschenk mit diesem Motiv.
    ♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
    Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  49. Très joli merci pour ces jolies numérisations
    Amicalement
    Fanfan88

    AntwortenLöschen
  50. Wow, danke für das Freebie. Das wird direkt verarbeitet. Habe heute erst mit meiner großen Tochter Paule Platsch gehört und war fast am Weinen, als ich ihr erklärt habe, daß der Komponist und Sänger der Lieder nicht mehr lebt. Ich bin immer noch unendlich traurig über Lackys Tod. Wir sind mit ihm groß geworden....

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Kathrin,

    der Traumzauber Baum ist wunderschön. Lange habe ich nach einer schönen Stickdatei gesucht, mit der ich mal nur was für mich alleine mache. und da bin ich auf deine Seite gestoßen. Ich habe mich sofort in den Baum verliebt.
    Eine Ipadhülle aus Filz ist für mich entstanden. Ich liebe sie, und könnte sie den ganzen Tag anschauen.
    Gibt es denn eine Kleinigkeit mit der man dir was gutes tun könnte? Lass es mich wissen: nataschaguenther@yahoo.de
    Wenn du magst, schau doch mal auf meinem Blog vorbei, ich werde gleich die Hülle einstellen. (baerenwelt.blogspot.de)

    alles liebe und ein schönes Wochenende dir.
    Gruß Natascha

    AntwortenLöschen
  52. Danke für den wunderwunderschönen Baum! Ich hab ihn gesehen auf einer Lampe und mich sofort in ihn verliebt. Als ich hörte, er ist sogar ein Freebie ...wow! Danke!!!

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Kathrin,

    vielen Dnak für das kostenlose Bereitstellen dieses WUNDERSCHÖNEN TaumBaumes.
    Ein wirklicher TRAUM! :o)
    Ich werd mich auch gleich mal nach dem Buch umschauen - meine Jungs sind zwar schon groß, aber vllt. bekomm ich ja noch kleine AblegerEnkelkinder geschenkt...

    Ganz, ganz lieben Dank!Du hast einen tollen Blog.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  54. vielen dank. auch ich bin mit dem traumzauberbaum großgeworden und höre die geschichtenlieder heute gern mit meinen kindern. jetzt muss ich wohl die urlaubsgarderobe noch aufstocken. ;)
    lg maria

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Kathrin, vielen dank für den tollen Freebie baum.
    Schau mal auf meiner Seite, was ich daraus gemacht habe.
    http://silkescreativenadel.blogspot.de/2013/08/etwas-herbstlich.html
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  56. oh der ist toll,
    danke dir für das tolle freebie

    AntwortenLöschen
  57. Vielen Dank, ich habe ihn geliebt den Traumzauberbaum in meiner Kindheit, er gehörte dazu....und nun wachsen meine Kids auch mit ihm auf :-) Lg Peggy

    AntwortenLöschen
  58. Oh,Deine Stickis sind sooooo... schön !!! Leider habe ich keine Blog!! Heißt das ,das ich dann die Freebies nicht runterladen kann ???

    GLG Wiebke

    AntwortenLöschen
  59. Ganz herzlichen Dank für den schönen Zauberbaum und das niedliche Mädchen mit den "Kopfschmerzen". Ich hoffe ich kann mich in meine Maschine, die heute kam, gut arbeiten und meiner Tochter bzw. meiner Enkelin damit eine große Freude machen. Wirklich ganz toll geworden. Liebe Grüße von Sigrun

    AntwortenLöschen
  60. danke für den tollen Traumzauberbaum


    hier mal meine winterliche Version :)

    http://www.le-kimi.blogspot.de/p/freebooks.html


    liebe Grüße Dini

    AntwortenLöschen
  61. Hi
    Tolle Seite mit super tollen Freebies, Das mit den Kopfschmerzen ist ja genial.
    Schönen Tag noch
    Viele Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    vielen Dank für den wunderschönen Baum.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    ganz vielen Dank für diesen schönen Baum!

    LG Sarah :-)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    auch ich sage danke für die supertolle wunderschöne Stickdatei.
    Hab es endlich geschafft, sie zu sticken.
    Falls du schauen magst:
    http://mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de/2014/06/taschenspieler-sew-along-herrentasche.html
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  65. Hi,
    woher bekomme ich denn die Zugangsdaten für den Download des Traumzauberbaums? Hab ich da was überlesen?
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hänge mich daran :) Möchte auch gerne wissen, wie ich das mit dem Download mache. Welche Daten gebe ich ein? Wo kann ich mich wie anmelden?

      Löschen
  66. Hänge mich auch daran :) geht leider nur mit Passwort :(

    AntwortenLöschen
  67. oh ja... die Daten hätte ich auch gerne! Die beiden Motive sind soooo toll!! Danke schon mal!

    AntwortenLöschen
  68. Hallo,

    ich hätte den Baum auch so gerne.... Wie läuft das mit dem PW?

    Danke und LG

    AntwortenLöschen
  69. Ich danke Dir für diesen wundervollen Traumzauberbaum! Ich kannte bislang diese wunderschöne Geschichte nicht und bin erst bei FB darauf gestossen. Ich habe dein Freebie für mein Enkelkind zur Taufe gestickt und die CD dazu mit verschenkt. Es ist eine schöne Geschichte. Ich habe ein Foto von deinem/meinem Baum auf meinem Blog veröffentlich. Vielleicht magst du ja mal schauen. LG Patricia

    AntwortenLöschen
  70. bin gerade durch Zufalle auf dieses zauberhafte Freebe gestoßen. 1000 Dank... ich überleg schon mal wo der drauf darf.

    Er ist ganz zauberhaft.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  71. vielen lieben danke für das tolle freebie mein sohn hört diese cd immer wenn er ins bettchen geht da ist die stickdatei noch ein traum dazu

    AntwortenLöschen
  72. Vor fast drei Jahren habe ich den wunderschönen Traumzauberbaum entdeckt.

    Das war der Moment in dem ich anfing eine neue Nähmaschine mit Stickmodul zu wollen!! :-)

    Und jetzt - ENDLICH - hat sich mein Wunsch erfüllt (was so ein Traumzauberbaum alles kann! ;-) )!

    Zum Geburtstag gibt es dann noch ein Garnsortiment und dann wird dein Baum die Ehre haben mein erstes (großes) Stickprojekt zu werden!

    Viele Dank dafür!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  73. Vielen Dank für das tolle Stcikmotiv. Dadurch konnte ich meiner Tochter einer Traumlandschaft als Bett-Rückenlehne sticken und sie liebt es unter "ihrem" Baum zu schlafen!

    AntwortenLöschen
  74. Vielen Dank für den tollen Traumzauberbaum <3

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Kathrin,
    nun schleiche ich schon einige Zeit um dein Traumzauberbäumchen und hab mir bisher nicht die Zeig gegönnt, aber nun werde ich mir endlich mal die zeit nehmen und dein traumhaftes baeumchen heimholen.... ich werde ihn in Ehren haltn bestimmt... versprach eine Birke :-)... ich wünschte ich hätte so ein logo..

    AntwortenLöschen