Sonntag, 17. Februar 2013

Trapez-Filz-Bag - free pattern

Heute habe ich die Filz-Kosmetiktasche Probe genäht... und ich find sie Klasse :-)
Deshalb möchte ich Euch den Schnitt gern als *DOWNLOAD* für private Zwecke zur Verfügung stellen...

verwendete Materialien:
- Wollfilz 2mm dick 
(ich hatte nur 3mm dicken Filz... da hatte die Maschine ganz schön Arbeit)
- Reißverschluss
(ist zumindest sehr hilfreich)

Die Schnittteile 2 x zuschneiden und den Reißverschluss mit Stylefix befestigen... dann annähen.

An der Stickdatei wird grad noch fleißig gearbeitet ;-)


Die Schnittteile rechts auf rechts zusammen nähen (an den grünen Linien)


Die Ecken aufeinander legen und eben falls absteppen.



Taschen wenden und den Reißverschluss an beiden Seiten kürzen, mit einem Filzstreifen einfassen und feststeppen...




... und schon seid Ihr fertig !!!

Viel Spaß beim Nachnähen :-)






Das folgende Bild dürft Ihr gern in Eurem Blog posten und hierher verlinken ;-)
Das Schnittmuster darf nicht gewerblich verwendet werden !!!


LG Kathrin

P.S. Die Verlosung vom Valentinstag findet morgen statt... da meine Kamera leer ist :-( und ich Euch die Auslosung doch gern in Bildern präsentieren möchte...


Kommentare:

  1. Oh schon wieder so ein tolles >Geschenk von Dir- ganz ganz lieben Dank

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ohh was für ein Schmuckstück, das gestickte ist so schööön und dann noch auf Filz klasse. :-))
    vielen Dank für das Muster.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Täschchen. Vielen Dank fürs teilen. Werde es gleich mal verlinken.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Umsetzung!!!

    Die Idee mit dem Ende der Reisverschlüsse kannte ich noch nicht und gefällt mir richtig gut!!!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank!
    Ich steh auf den Reißverschluss!!!

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. was ein süßes Täschchen, schade das ich keine so dicken Filz hier habe und tolle Stickerei.

    Und die tolle Verlosung habe ich auch verpasst, bin schon gespannt wer dein schönen Sockenkerl gewinnt, sieht richtig knuffig aus.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Teilen ♥
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, bin gerade über dein Tutorial gestolpert. Dankeschön! Die Stickdatei gefällt mir auch sehr gut. Schau doch mal vorbei. LG Tina
    http://das-pu-on.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kathrin

    Eine schöne Tasche! Ich bleibe gerne hier!

    Herzlichste Donnerstagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. schööön! vielen dank!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ueber Farbenmix hierherein gestolpert. Ich liebe so kleine Täschchen und moechte dir ein grosses Dankeschoen und einen lieben Gruss
    da lassen

    Konstanze

    AntwortenLöschen
  12. danke :-)

    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. vielen, vielen Dank. Das Täschchen ist absolut süß.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. deien Tasche sieht umwerfend aus.... und danke fürs teilen ......ist ja nicht sebstverständlich....

    glg
    michaela

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank dafür!! Das werde ich sicher mal nacharbeiten!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist super süß ..wo kann ich die Stickmuster finden ??

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne Tasche !!! Gibt es auch das Stickmuster irgendwo ?
    Lieben dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://de.dawanda.com/product/48585990-color-your-life---5-Dateien-13x18

      ... in meinem Dawanda-Shop ;-)
      LG Kathrin

      Löschen
  18. DeineFreebooks und Freebies sind einfach genial, suuuper, unvergleichlich, schön..... ganz
    lieben Dank dafür!!!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kathrin,
    vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung und das Schnittmuster. Ich bin erst heute darüber gestolpert und habe es sofort ausprobiert. Ganz große Klasse!

    Herzliche Grüße aus der Hallertau
    Margarete

    AntwortenLöschen